Slider_mich
blockHeaderEditIcon
Block_mich
blockHeaderEditIcon

Über mich

Dr. Maria Rime

Meine Faszination über die Vielgestalt der menschlichen Seele haben mich zur Psychotherapie gebracht. Menschen auf ihrem Weg zur Selbstentfaltung zu begleiten und sie in der Hypnose dazu anzuleiten, sich ihrer Stärken und Möglichkeiten bewusst zu werden, ist mir zur Berufung geworden. 


Ich bin seit 2010 als Psychotherapeutin in eigener Praxis niedergelassen und seit 2018 in die kassenärztliche Versorgung eingebunden. 


Berufliche Qualifikation

  • Studium der Psychologie und  der Psychotherapiewissenschaften
  • Ausbildung in Körperpsychotherapie (Konzentrative Bewegungstherapie)
  • Weiterbildung in Traumatherapie mit EMDR
  • Hypnoseausbildung bei Agnes Kaiser – Rekkas über die Deutsche Gesellschaft für Hypnose und Hypnotherapie (DGH)

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Hypnose und Hypnotherapie (DGH)
  • Bayerische Landeskammer der Psychologischen Psychotherapeuten und der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*